DLS Dubai
Contact
  • Deutsch
  • English
  • Русский

Frequently asked questions

Frequently asked questions about setting up a company in the United Arab Emirates. If you still have questions, please use our free initial consultation.
Gruenden Schritte
Company with bank account in Dubai

Why not a company in the European Union?

We strongly advise against a company within the EU e.g. on Malta or Cyprus. Taxes, accounting and public company registers are the rule within the EU and are also available in Malta or Cyprus. By the foundation of several companies or the use of trustees, it is tried to suggest tax exemption or anonymity. In reality, there is no effective tax rate of 0% within the EU and trustees create only limited anonymity. In addition, there are substance requirements, such as an office with employees and accounting. Quite a few clients who contact us have previously worked with a Malta or Cyprus company and have underestimated the complexity and annual costs of an office with staff, accounting and trustee services.

Why should I choose the United Arab Emirates to start my company?

The United Arab Emirates, and Dubai in particular, have received a lot of media attention lately, and for good reason. Dubai enjoys a central location between Europe, Africa and Asia. This makes it a prime business destination for many sectors and industries. Within a five-hour flight from Dubai, you will not find such a cosmopolitan and progressive city anywhere. The city's highly regulated environment conforms to international best practices and operates with zero rates for personal and corporate taxes. Businesses in Dubai enjoy 100% capital repatriation with no currency restrictions. This level of financial freedom is rarely found in areas with such a developed business environment. Dubai is a leading commercial center with state-of-the-art infrastructure.

Other reasons are:

  • A liberal economy that is fully integrated into the global economy.
  • The city is centrally located between Europe, Asia and Africa and attracts about five million investors and tourists every year.
  • One of the safest cities in the world.
  • More than 200 nationalities live in harmony and call Dubai home.
  • World's largest financial sector, both local and international banks.
  • The education system in Dubai is suitable for all cultures and languages.
  • Dubai enjoys world-class healthcare.

Why should I choose DLS Dubai to start my business in the UAE?

DLS Dubai has more than 10 years of experience in company formation and bank account opening. Our internal network of specialists in Dubai is unparalleled. We are a competitive company formation specialist firm in Dubai, committed to providing you with the best service at reasonable prices.

Do I need a residence visa?

Incorporating a company in Dubai entitles the directors and shareholders, as well as their family members, to obtain a Residence Visa. This possibility does not have to be used, but offers only advantages, business accounts can be opened much easier and there is no exchange of information with your home country, because you are considered internally as a resident in the UAE.

Do I pay taxes in the UAE?

There are no corporate or personal taxes in the UAE. Specifically, this means that there are no business or capital gains taxes at the business level, nor are there any income taxes at the personal level.

What is the procedure for opening a bank account?

As we ourselves know that a company is fully functional only with an existing bank account, we personally accompany you during the complete process of opening a bank account. We make your business model understandable to the bank. In addition, you will benefit from our long-standing contacts within the respective banks.

Why are you cheaper than your competitors?

Since we work directly with the UAE authorities and have our own office, as well as service license, in the UAE, we do not have any intermediaries that would significantly increase the overall cost to you.

Do I have to visit the UAE to set up the company?

No. The incorporation of the company, as well as the signing of the shareholders agreement, can be done completely online through us as a service. Only for the process of stamping the residence visa and opening a bank account, your personal presence is required by law.

Is a company in Dubai suitable for me?

We offer a consultation to help you make a decision, taking into account your immediate needs for the business and your vision for the future.

Can a business account be held in different currencies?

Yes, all banks we work with offer accounts in AED, EUR, USD and GBP. In addition, each account has its own IBAN, which is suitable for payments within the EU.

How can I access my business account?

They can access their business account at any time via online banking or mobile banking through an app and check account balances and carry out transactions accordingly. In addition, you will receive a Visa or MasterCard to pay in stores worldwide or withdraw cash from an ATM. Limits on cash withdrawals are very high for UAE cards. For example, you can easily withdraw 10,000 euros in cash per day using cards from our partner banks. Worldwide.

Do I need an office for my company in the UAE?

Yes. An office is required and already included in our all-inclusive package.

Company with bank account in Dubai

Achieve tax exemption

The service Dubai accompanies you on the way to their tax exemption and thus also on the way to freedom. We believe that taxation on the performance of an entrepreneur is a serious intrusion into private life and one should not be punished for hard work and performance.

Contact us today:

Free initial consultation

Our all-inclusive package

arrow
Preparation business plan
arrow
Selection of the appropriate license
arrow
Company formation in Dubai
arrow
VISA service in Dubai
arrow
Guaranteed business account
German FlagFlag Of The United KingdomFlag Of Russia
We offer you a multilingual consultation
with an individual contact person.

Office:
Marina Plaza Tower
Floor 25, Office 2502
United Arab Emirates

DLS Dubai
Kontakt
  • Deutsch
  • English
  • Русский

Häufige Fragen

Häufige Fragen rund um die Firmengründung in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sollten noch Fragen offen sein, nutzen Sie bitte unsere kostenfreie Erstberatung.
gruenden-schritte
firma

Warum keine Firma in der Europäischen Union?

Wir raten von einer Firma innerhalb der EU z.B. auf Malta oder Zypern, dringend ab. Steuern, Buchhaltung und öffentliche Firmenregister sind innerhalb der EU die Regel und auch auf Malta oder Zypern vorhanden. Durch das Gründen von mehreren Gesellschaften oder dem Einsatz von Treuhändern, wird versucht, Steuerfreiheit bzw. Anonymität, zu suggerieren. In der Realität gibt es innerhalb der EU keinen effektiven Steuersatz von 0% und Treuhänder schaffen nur bedingt Anonymität. Noch dazu kommen Substanzanforderungen, wie ein Büro mit Mitarbeiter und Buchhaltung. Nicht wenige Klienten, welche uns kontaktieren, sind zuvor mit einer Malta oder Zypern Firma aufgelaufen und haben die Komplexität und die jährlichen Kosten für ein Büro mit Mitarbeiter, Buchhaltung und Trauhandservice, unterschätzt.

Warum sollte ich die Vereinigten Arabischen Emirate wählen, um meine Firma zu gründen?

Die Vereinigten Arabischen Emirate und insbesondere Dubai haben in letzter Zeit aus gutem Grund viel Aufmerksamkeit in den Medien erlangt. Dubai genießt eine zentrale Lage zwischen Europa, Afrika und Asien. Das macht es zu einem erstklassigen Geschäftsziel für viele Sektoren und Branchen. Innerhalb eines fünfstündigen Fluges von Dubai werden Sie nirgendwo eine so kosmopolitische und fortschrittliche Stadt finden. Das hochregulierte Umfeld der Stadt entspricht den internationalen Best Practices und arbeitet mit Nullsätzen für persönliche und Unternehmenssteuern. Unternehmen in Dubai genießen 100%ige Kapitalrückführung ohne Währungsbeschränkungen. Dieses Maß an finanzieller Freiheit findet man nur selten in Gebieten mit einem derart entwickelten Geschäftsumfeld. Dubai ist ein führendes Handelszentrum mit modernster Infrastruktur.

Weitere Gründe sind:

  • Eine liberale Wirtschaft, die vollständig in die Weltwirtschaft integriert ist.
  • Die Stadt liegt zentral zwischen Europa, Asien und Afrika und zieht jedes Jahr etwa fünf Millionen Investoren und Touristen an.
  • Eine der sichersten Städte der Welt.
  • Mehr als 200 Nationalitäten leben in Harmonie und nennen Dubai ihr Zuhause.
  • Weltweit größte Finanzsektor, sowohl lokale, als auch internationale Banken
  • Das Bildungssystem in Dubai ist für alle Kulturen und Sprachen geeignet.
  • Dubai genießt eine Weltklasse-Gesundheitsversorgung.

Warum sollte ich DLS Dubai wählen, um mein Unternehmen in den VAE zu gründen?

DLS Dubai hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Firmengründung und Bankkontoeröffnung. Unser internes Netzwerk von Spezialisten in Dubai ist unvergleichlich. Wir sind eine wettbewerbsfähige, auf Gesellschaftsgründungen spezialisierte Firma in Dubai, die sich verpflichtet, Ihnen den besten Service zu angemessenen Preisen zu bieten.

Benötige ich ein Residence-Visa?

Die Firmengründung in Dubai berechtigt die Geschäftsführer und Gesellschafter, sowie deren Familienmitglieder, ein Residence-Visa zu erhalten. Diese Möglichkeit muss nicht zwingend genutzt werden, bietet allerdings ausschließlich Vorteile, Geschäftskonten lassen sich wesentlich leichter eröffnen und es findet kein Informationsaustausch mit ihrem Heimatland statt, da Sie Bankintern als Resident in den VAE angesehen werden.

Zahle ich Steuern in den VAE?

In den VAE gibt es keine Unternehmens- oder Personensteuern. Das heißt konkret, dass weder auf Geschäftsebene Gewerbe- oder Kapitalertragssteuern anfallen, noch auf privater Ebene Einkommenssteuer.

Wie läuft die Eröffnung eines Bankkontos ab?

Da wir selbst wissen, dass eine Firma nur mit einem vorhandenen Bankkonto voll funktionsfähig ist, begleiten wir Sie während des kompletten Prozesses der Bankkontoeröffnung persönlich. Wir machen ihr Geschäftsmodell der Bank verständlich. Zudem profitieren Sie von unseren langjährigen Kontakten innerhalb der jeweiligen Banken.

Warum seid ihr günstiger als eure Mitbewerber?

Da wir direkt mit den Behörden in den VAE zusammenarbeiten und unser eigenes Büro, sowie Service Lizenz, in den VAE besitzen, gibt es bei uns keine Zwischenmänner, welche die Gesamtkosten für Sie wesentlich erhöhen würden.

Muss ich die VAE besuchen, um die Firma zu gründen?

Nein. Die Firmengründung, sowie die Unterzeichnung des Gesellschaftervertrages, kann komplett online über uns als Dienstleistungsservice durchgeführt werden. Lediglich für den Prozess der Stempelung des Residence Visa und dem eröffnen eines Bankkontos, ist ihre persönlich Anwesenheit gesetzlich vorgeschrieben.

Ist eine Firma in Dubai passend für mich?

Wir bieten eine Beratung an, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, unter Berücksichtigung Ihrer unmittelbaren Bedürfnisse für das Unternehmen und Ihrer Zukunftsvision.

Kann ein Geschäftskonto in verschiedenen Währungen geführt werden?

Ja. Alle Banken mit denen wir Zusammenarbeiten bieten Konten in den Währungen AED, EUR, USD und GBP an. Zudem verfügt jedes Konto über eine eigene IBAN, welche für den Zahlungsverkehr innerhalb der EU geeignet ist.

Wie kann ich auf mein Geschäftskonto zugreifen?

Sie können über Online Banking oder Mobile Banking durch eine App jederzeit auf ihr Geschäftskonto zugreifen und entsprechend Kontostände prüfen und Transaktionen durchführen. Zudem erhalten Sie eine Visa oder MasterCard, um weltweit in Geschäften zu bezahlen oder Bargeld an einem Automaten abzuheben. Die Limits für Bargeldbezüge sind bei Karten aus den VAE sehr hoch. So können Sie über die Karten unserer Partnerbanken problemlos 10.000 Euro pro Tag Bargeld abheben. Weltweit.

Benötige ich ein Büro für meine Firma in den VAE?

Ja. Ein Büro ist erforderlich und bereits in unserem All-inclusive Paket enthalten.

firma

Steuerfreiheit erreichen

Der Dienstleistungsservice Dubai begleitet Sie auf dem Weg zu ihrer Steuerfreiheit und somit auch auf dem Weg in die Freiheit. Wir glauben, dass eine Besteuerung auf die erbrachte Leistung eines Unternehmers, einen schweren Eingriff in das private Leben darstellt und man für harte Arbeit und viel Leistung, nicht bestraft werden sollte.

Kontaktieren Sie uns noch heute:

Kostenlose Erstberatung

Unser All-Inclusive Paket

arrow
Erstellung Businessplan
arrow
Auswahl der passenden Lizenz
arrow
Firmengründung in Dubai
arrow
VISA-Service in Dubai
arrow
Garantiertes Geschäftskonto
German FlagFlag Of The United KingdomFlag Of Russia
Wir bieten Ihnen eine mehrsprachige Beratung
mit einem individuellen Ansprechpartner.

Büro:
Marina Plaza Tower
Floor 25, Office 2502
United Arab Emirates